workshops/classes

Event 

Title:
Pre- und Postnatal Yoga Weiterbildung für Yogalehrerlehrer
When:
24.11.2017 - 26.11.2017
Where:
Moveorespiro Wohlfühlbereich - Stuttgart
Category:
Yoga Workshops

Description

Die Schwangerschaft ist für jede Frau eine ganz besondere Zeit: ein neues Leben wächst heran und stellt alles auf den Kopf. Nicht nur mental, sondern vor allem auch der physische Körper verändert sich ständig und massiv, die Gefühlslage kann den Hormonschwankungen unterliegen und vieles, das vor der Schwangerschaft kein Problem war ist nun nicht mehr so einfach möglich.

Gerade in dieser Zeit kann eine regelmäßige Yogapraxis äußerst unterstützend wirken. Das Herz-Kreislauf-System und die allgemeine Durchblutung werden angeregt, ebenso der Lymphfluss. Mit einer gezielten Praxis können wir schwangerschaftsspezifischen Problemen wie z. B. Sodbrennen und Wassereinlagerungen entgegenarbeiten und Abhilfe bei Rückenschmerzen schaffen. Die Praxis kann zu allgemeinen Wohlgefühl führen und das Gefühl geben, immer noch „etwas zu können“. Doch wie immer gilt besonders hier: gewusst was, wann und wie!

Fortbildung Pre- und Postnatal Yoga

Freitag    24. November 09:00 - 17:30
Samstag 25. November 09:00 - 17:30
Sonntag  26. November 09:00 - 17:30
 
Anmeldung bitte direkt in Stuttgart 
 
Kosten: € 349,-
 

In dieser Weiterbildung widmen wir uns Themen wie z.Bsp. der Ablauf einer Schwangerschaft, etwas Anatomie, typische Probleme, und vor allem: was können wir anbieten, um den werdenden Müttern zu mehr Körper- und Wohlgefühl zu verhelfen und sie auf die Entbindung vorbereiten.

Schwangerschaft und Geburt sind außergewöhnliche Erfahrungen im Leben einer Frau. Eine Entbindung fordert die Mutter auf ungeahnten Ebenen und verändert den Körper noch einmal. Hier gilt es, den jungen Müttern Unterstützung zu geben auf mehreren Ebenen, denn nach dem ersten "Kennenlernen" und Eingewöhnen in den Alltag mit einem Baby gilt es eine Praxis anzubieten, die nicht nur den Muskeltones stärkt, sondern den Müttern innere Ruhe, Gelassenheit und Kraft für den Alltag geben kann.

Wir betrachten in dieser Weiterbildung anatomische Besonderheiten und stellen eine Praxis zusammen, die auf gesunde Art die Rückbildung unterstützt.

Im Preis sind alle Stunden, ein Skript sowie ein Zertifikat enthalten. Das Fortbildungsmodul entspricht 24 Stunden und kann im Rahmen einer 300+ Advanced Yogalehrerausbildung angerechnet werden.

 

Venue

Studio:
Moveorespiro Wohlfühlbereich   -   Website
Street:
Leuschnerstr. 36
ZIP:
70176
City:
Stuttgart
Country:
D